Enapter startet Partnerprogramm

14 Unternehmen aus aller Welt sind beim Start dabei.

Juli 7, 2020

Berlin (7. Juli 2020). Enapter startet heute sein internationales Partnerprogramm, um grüne Wasserstofflösungen noch schneller auf den Markt zu bringen. 14 Partner arbeiten mit Enapter bereits zusammen, um die patentierten AEM-Elektrolyseure in verschiedene Anwendungen zu integrieren. Mit diesem Programm werden Partner auf der ganzen Welt qualifiziert, die erforderlichen kundenorientierten Lösungen für die sich heute schnell verändernden Märkte anzubieten.

Die ersten 14 Unternehmen, die sich dem Programm angeschlossen haben, sind Elektrik GreenCreo GroupMBRGH2VectorUmstroPowiDianGRZ TechnologiesEdu-Tek, H2X, Home Power Solutions (HPS)Pestech EnergyProfiNRGBeijing SinoHY Energy Co. und Beijing Shenqian Technology. Als Partner in Europa, Asien, Nordamerika und Ozeanien zeigen sie, wie und wo grüner Wasserstoff heute bereits erfolgreich eingesetzt wird. Das umfassende Schulungsprogramm von Enapter macht die Partner fit, die AEM-Elektrolyseure in verschiedene Anwendungen optimal zu integrieren. Mit dem Energiemanagementsystem (EMS) der Elektrolyseure können alle Geräte des Gesamtsystems per mobiler App von überall auf der Welt, 24/7, verwaltet und gesteuert werden. Die Schulungen der Partner, sowohl für die Hard- als auch die Software, ermöglichen es den Partnerunternehmen, ihren Kunden die jeweils bestmöglichen Produkte und Lösungen anzubieten.

“Wir sind davon überzeugt, mit dem Programm ein starkes Partnernetzwerk aufzubauen”, sagt Thomas Chrometzka, Head of Strategy bei Enapter. “Es ist ein wesentlicher Schritt zur Erweiterung unserer Marktpräsenz. Wir vertrauen unseren zertifizierten Partnern, außergewöhnliche Kundenservices und die besten umweltfreundlichen Wasserstofflösungen zu schaffen, die den hohen Anforderungen der Anwender gerecht werden.“

Das Programm ist für Partner aus allen Ländern und für alle Wasserstoff-Anwendungen offen und für die Partner kostenfrei. Gemeinsam mit seinen Partnern wird Enapter grünem Wasserstoff als CO2-freie und profitabelste Alternative zu fossilen Brennstoffen den gewünschten Schub geben. Grüner Wasserstoff ist von zentraler Bedeutung, um den Wandel zu sauberer Energie zu ermöglichen, das Ziel von Null-Netto-Emissionen zu erreichen und fossile Brennstoffe vollständig zu ersetzen. Durch Partnerschaften mit Branchenführern und Fachunternehmen kann grüner Wasserstoff leichter in bestehende und aktuelle Infrastrukturen integriert werden. Hierdurch wird das öffentliche Bewusstsein für grünen Wasserstoff als umweltfreundlichem Energieträger gestärkt.  Gleichzeitig ermöglicht das Programm die Skalierung der Produktion von Enapter. Dies wird die Wasserstoffpreise so weit senken, dass die grüne Energie mittelfristig billiger als Energie aus fossilen Brennstoffen wird. Mit steigenden Stückzahlen der produzierten AEM-Elektrolyseure werden dessen Preise massiv fallen und immer neue Einsatzbereiche erschließen.

Lesen Sie hier mehr über das Enapter Partnerprogramm.

Über Enapter

Enapter ist ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen, das hocheffiziente, modulare Wasserstoffgeneratoren auf Basis der Anionenaustauschmembran-Elektrolyse (AEM) herstellt. Enapters Technologie kann auf eine zehnjährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Sie bildet die Grundlage für den einzigartigen, kostengünstigen und kompakten Elektrolyseur, der international in verschiedenen Branchen wie Energie, Mobilität, Telekommunikation, Wärmegewinnung und der Industrie, eingesetzt wird. Enapter hat Büros in Italien, Deutschland, Thailand und Russland und plant, die Eröffnung eines weiteren Büros in Japan Mitte 2020.

Heike Scholz, Press Relations Germany: heike@enapter.com (+49) 175-24 18 886.