H2 dezentral: Deutsche Energie-Agentur dena veröffentlicht Studie zu Geschäftsmodellen für dezentrale Wasserstoff-Konzepte

Dezentrale H2-Konzepte, die in regionalen Clustern über Deutschland verteilt grünen Wasserstoff aus regenerativen Energien produzieren und nutzbar machen, werden zukünftig ein immer wichtigerer Baustein für Klimaneutralität und Energieversorgungssicherheit sein.

Mai 25, 2023

Der Hochlauf der deutschen Wasserstoff-Wirtschaft nimmt Fahrt auf. Auf dem Weg zu Klimaneutralität 2045 wird der Energieträger grüner Wasserstoff immer stärker nachgefragt. Dezentrale H2-Konzepte, die in regionalen Clustern über Deutschland verteilt grünen Wasserstoff aus regenerativen Energien produzieren und nutzbar machen, werden dabei zukünftig ein immer wichtigerer Baustein für Klimaneutralität und Energieversorgungssicherheit sein.

Aus Enapter Sicht finden sich diese Kernaussagen und Erkenntnisse in der Studie:

• Wie gut die AEM-Elektrolyse von Enapter im Vergleich zu anderen grünen Wasserstofftechnologien abschneidet
  • Welche dezentralen Geschäftsmodelle für grünen H2 die Energiewende vor Ort voranbringen können

Auf LinkedIn haben wir eine Auswahl echter Projekte zur dezentralen Produktion von grünem Wasserstoff aufgeführt, die allesamt auf Enapters AEM Elektrolyseure setzen. Mehr Use Cases aus vielfältigsten Anwendungsgebieten von der Stromspeicherung über Power-to-X bis hin zu Industrielösungen und Mobilität haben wir hier aufgelistet,

Interesse einen Blick in die vollständige Studie zu werfen?

Dann jetzt hier herunterladen